Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Journal

21. Mai 2008

Ich lasse Euch mal eine Rabenfeder da....

...so zwischendurch. Denn so leid es mir tut:

Das Schreiben von Liedtexten ist eine harte Arbeit. Und wenn wir das Album zum Krabat-Liederzyklus pünktlich fertig bekommen wollen, dann müssen wir uns sehr ranhalten. Sehr.

Aber wir leben noch und arbeiten.

Eines ist schonmal klar und erfüllte uns mit ziemlichem Zorn: Das Krabat-Album darf nicht Krabat heißen.

Ja, genau. Eine Firma hat sich den Namen für DVD- und CD-Veröffentlichungen "gesichert", was bedeutet, man könnte uns jetzt mal wieder schön verklagen, wenn wir das Album so nennen würden.

Glaubt mir, ich bin der Letzte, der etwas dagegen sagt, wenn man "Geistiges Eigentum" schützt, damit nicht jeder von Ideen und Erfindungsgeist anderer schmarotzt. Allerdings hat, so finde ich, alles seine Grenzen. Deswegen wollen wir uns nun den Namen "Nikolaus" schützen lassen, dann kriegen diese ganze Vorweihnachtsgeschäftemacher mal ordentlich den Arsch versohlt. Nein, noch besser, wir lassen uns den Begriff "Geistiges Eigentum" sichern, dann hat die Diskussion mal ein Ende.

Darüber diskutieren?

Bei uns im Forum

Aber ganz unter uns: Mir doch egal. Das Album wird trotzdem wunderschön. Auch, wenn es ein "außer der Reihe"-ASP-Album ist.