Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Discografie

19. März 2011

Hommage an Ougenweide und Vorab-Single zum neuen Album

Was das eigene Material angeht, hält sich Asp diesmal noch völlig bedeckt und gibt sich geheimnisvoll. Dennoch gibt es ein musikalisches Lebenszeichen in Form einer Verbeugung von einer der bedeutendsten Krautrock-Bands der 70er und der wohl einflussreichsten „Mittelalter-Bands“ der Geschichte: Ougenweide.

Im Jahr 2010 verstarb bedauerlicherweise einer der Köpfe dieser Ausnahmeformation, der Multiinstrumentalist Frank Wulff. An Asps Geburtstag, am 19. März.

Nun jährt sich dieser Verlust für die deutsche Musikszene, und Asp und der neue ASP-Produzent, Lutz Demmler, beide bekennende Ougenweide-Fans seit ihrer Jugend, haben beschlossen, sich einmal von einer ganz anderen Seite zu zeigen und sich ganz in den Dienst einer Coverversion zu stellen, die ihr in den kommenden Tagen hier anhören dürft.

Lest dazu bitte auch Asps neuen Journaleintrag ,Bald Anders‘, in dem er einige sehr emotionale und schöne Worte zu dieser Hommage und ihrem traurigem Anlass aufgeschrieben hat.

Achtung: Der Song wird in Kürze hier wieder verschwinden, aber wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Bald Anders als Bonus-Track auf der kommenden ASP-Single entahlten sein wird, um diese Verbeugung offiziell auf Tonträger festzuhalten. Die Single wird am Tag vor dem diesjährigen M'Era Luna erscheinen:
Am 12.08.2011

Das ASP-Team