Journal

18. November 2023

Ein teuflisch schönes Wiedersehen!

Für unsere King-Diamond-Coverversion „Halloween“ hatte ich einen ganz besonderen Gast eingeladen. Um dem Stück die richtige Portion Metal beim Solo zu verleihen, kontaktierte ich Uwe Lulis, einen guten Kumpel aus meiner Zeit in Frankfurt am Main. Uwe ist ein gefragter Produzent, Songwriter und natürlich begnadeter Gitarrist. Wie schön, dass er Zeit dafür gefunden hat, denn er ist weltweit unterwegs mit Accept und hat außerdem noch ein eigenes Projekt ULP am Start.

Welche eine tolle Begegnung nach viel zu vielen Jahren!
Wer es nicht weiß: In Uwes Studio haben wir unter anderem die legendäre „Wer sonst?“-EP aufgenommen.

Da war ein Besuch bei Uwe längst fällig. Hier seht ihr uns in seinem Studio, in dem ich für einen mächtig coolen Song Gesang und etliche Zeilen Text beisteuern durfte.

Erneut durfte ich in eine Rolle schlüpfen, die ich schon gut kenne, schließlich bin ich ein wahrer … naja. Wir wollen nicht spoilern.
In Kürze mehr.