Crowdfunding

Stand

152083 € von 87000 €

Ziel erreicht!

2420 DVDs von 1500 DVDs

Ziel erreicht!

Abgeschlossen

Zaubererbruder – Crowdfunding

Liebe Zaubererbrüder und Kantorkas,

wir möchten gerne unsere Tour Zaubererbruder – Der Krabat-Liederzyklus LIVE & EXTENDED für die Nachwelt festhalten, wie man so schön sagt. Das kann nur mit eurer Unterstützung gelingen, denn das Vorhaben können wir leider nicht mit eigenen Mitteln stemmen. Deshalb werden wir das machen, was man gemeinhin als Crowdfunding bezeichnet und was wir gerne „Fanfinanzierungsprojekt“ nennen möchten. Wir wollen nicht mal einen Cent an Plattformen verschwenden, denen wir noch offene oder versteckte Prozente abgeben müssen, weswegen wir das komplett über eine Firma machen, der wir blind vertrauen, nämlich die der Band angeschlossenen Firma „Herz und Verstand Merchandising GmbH“. So bekommen wir das mit möglichst wenigen Reibungsverlusten hin und ganz ehrlich: Erfahrung mit Abwicklung von der Herstellung bis zum Versand von schönen Fan-Artikeln ist seit Jahren reichlich vorhanden.

Wie funktioniert das?

Im Grunde wie eine besonders langfristige Vorbestellung.

Wenn unsere Fanfinanzierung Erfolg hat, dann werden 2019 – im schönen Jubiläumsjahr – sämtliche Dankeschöns und die DVD von unserem Live-Konzert hergestellt, und ihr bekommt dann eure Dankeschön-Artikel zugeschickt. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Wenn es nicht klappt, dann bekommt ihr natürlich euer Geld zurückerstattet, das ist ganz selbstverständlich. (Und auch darin ist unser Personal ja geschult.)
Aber das wollen wir nicht hoffen, auch wenn der Betrag, den wir zusammenbekommen müssen, schon ganz schön Respekt einflößend daherkommt.

Nun gibt es noch etwas ganz Besonderes zu unserem „Crowdfunding“ zu sagen:

Asp hat sich mit dem Label zusammengesetzt, schließlich gibt es Verträge, und bei aller Freundschaft ist es natürlich so, dass auch Trisol überleben muss. Aber da dieses Projekt unter normalen Produktionsbedingungen ohnehin nicht das Licht der Welt erblicken kann, haben wir uns auf Folgendes geeinigt:

Die Doppel-DVD wird es ausschließlich für diejenigen geben, die durch ihren Support dafür gesorgt haben, dass sie überhaupt produziert werden kann.
Das bedeutet: Das Produkt wird es nicht im offiziellen Handel geben! Die 2 DVDs im schönen DigiPak gibt es nur für diejenigen, die sie über unsere Aktion bestellen. Wir lassen nur so viele Exemplare pressen, wie ihr „bestellt“ habt – und natürlich unsere eigenen Exemplare und für alle, die daran mitgearbeitet haben. Das ist etwas ganz Besonderes, und wir danken Alex Storm für seine Kooperation.
Damit er für seine Unterstützung nicht leer ausgeht, wird er die passende Audio-Doppel-CD der Tour veröffentlichen. Also nur das Hör-Erlebnis und auch nur, wenn unsere Aktion Erfolg hat.
Und die Band selbst wird danach die Video-Aufnahmen zur digitalen Verwertung bekommen (Download und Streaming). Aber das sogenannte „physikalische Produkt“, welches man stolz in seinen Händen halten darf, den Konzertfilm auf Bildtonträger, den gibt es ausschließlich für euch, die ihr mitmacht.

Was müssen wir erreichen?

Zwei Dinge:

Jetzt teilnehmen