Nach Rubrik

Nach Jahr

Archiv

Discografie

1. November 2011

Fremd in den Charts

Produktabbildung Fremd-CD

Liebe ASP-Freunde,

soeben ereichte uns die Nachricht, dass unser neues Album „fremd - Fremder-Zyklus, Teil 1“ in die Top Ten der deutschen Media Control Charts eingestiegen ist. Nämlich auf

Platz 9 der Albumcharts!

Damit hätten wir nicht gerechnet, und wie schon zuvor fühlt es sich auch diesmal wieder etwas fremd an. Ein gefundenes Fressen für die „Pfui, Kommerz“-Rufer ist es natürlich auch. Leider ist es auch ein weiteres Zeichen des Einbrechens der CD-Käufe, wenn sich ein Indie-Produkt so weit oben platzieren kann.
Aber wir sind geneigt, diese Sache erneut positiv zu sehen. Als Zeichen dafür, dass hierzulande noch immer ein reges Interesse an tiefgründiger Musik herrscht, abseits von kurzfristig gehypten Wegwerfprodukten der Berieselungsmedien. Und diesen Hitparaden-Erfolg nehmen wir nicht nur als Kompliment, sondern als Ansporn, uns selbst und unserem Weg treu zu bleiben. Wir haben Freunde und Unterstützer da draußen. Und wenn alle sich zusammentun, um unser neues Werk zu erstehen, dann kommt eben so etwas heraus.

Dafür danken wir Euch!


Du fügst dich falsch ein.
Du bist so fremd hier.
Kannst du du selbst sein?
Und bist du ganz bei dir?