Live

Festivals

Dunkelromantische Herbstnächte „KreaTour“ 2022

ENDLiCH! Tour 2023

Live und Termine

18. Februar 2022

ASP [noch] nicht ENDLiCH live


TOUR VERSCHOBEN
ERSATZTERMINE FÜR ALLE TERMINE
TICKETS BEHALTEN GÜLTIGKEIT

Ihr schönen Menschen!,

Diese Nachricht mag überraschend für den ein oder anderen kommen.

Gerade jetzt, da sich die Politiker gegenseitig mit den Begriffen „Lockerungen“ und „Öffnungsperspektiven“ gegenseitig zu überbieten versuchen, ist viel zu lange an Konkretem leider nichts geschehen. Zumindest nichts, womit man mit der benötigten Vorlaufzeit eine Tournee durch mehrere Bundesländer hätte planen können, die auch nur halbwegs vernünftig durchführbar wäre.

Deshalb müssen wir euch bleischweren Herzens leider mitteilen:

ASP ENDLiCH! TOUR IM MÄRZ/APRIL WIRD VERSCHOBEN AUF 2023

Hier Asps traurige Worte über die notwendigen Schritte, zu denen wir uns durchringen mussten:

„Ihr schönen Menschen,

man sollte denken, dass es nach zwei Jahren Bühnenabstinenz und zermürbender Konzertverschiebungen irgendwann leichter werden würde. Weit gefehlt!
Man – und damit meine ich nicht nur mich, sondern auch meine liebe Band und die großartige Crew – gewöhnt sich nie an so etwas, wenn man selbst betroffen ist.
Glaubt mir, wenn ich euch sage: Es ist und bleibt eine Katastrophe.

Aufgrund der mit der Pandemie einhergehenden Beschränkungen und Unwägbarkeiten war die Vorbereitung einer Konzertproduktion dieser Größenordnung auch weiterhin nicht möglich, ganz egal wie sehr wir schon lange darauf BRENNEN, dass es endlich wieder losgeht.
Es tut allen Beteiligten un-ENDLiCH! weh, gerade jetzt, da die Beschränkungen zumindest zu großen Teilen aufgehoben werden sollen.

Irgendwie wollten auch wir uns von der aufkeimenden positiven Stimmung lange Zeit anstecken lassen. Aber sah man die Realität und den Flickenteppich in den Bundesländern, dann wäre es ein kalkuliertes Fiasko geworden.

Ich möchte hier einmal ganz herzlich unserer Booking-Agentur EXTRATOURS KONZERTBÜRO danken.

Mit einer erneuten Kraftanstrengung konnten wir gemeinsam in den vergangenen Wochen dafür sorgen, dass wir keine einzige Stadt von unserem ENDLiCH!-Tourplan streichen mussten. Alle Veranstalter wollen, dass diese Tour nicht abgesagt werden muss und wir uns hoffentlich im nächsten Frühjahr wiedersehen dürfen.
In vollen Hallen, ohne Beschränkungen und, wenn ich das ganz persönlich auf meine Wünsch-dir-was-Liste schreiben darf, in Harmonie und Eintracht vereint durch unsere Begeisterung für die ASP‘schen Klänge.

Es lebe WIR!
Asp“

Die gekauften Tickets behalten für die jeweiligen Städte ihre Gültigkeit.

Wir wissen: Ganz viele von euch haben mittlerweile unzählige Tickets zu scheinbar endlos häufig verschobenen Tourneen zu Hause. Manch einem fehlt schon der Durchblick, vielen fehlt jedes Vertrauen, dass Tourneen stattfinden.

Bitte sichert Euch trotzdem eure Tickets in unserem Shop! Ein aussagekräftiger Vorverkauf gibt allen Beteiligten wieder Hoffnung und Planungssicherheit, nicht nur der Band selbst!


Dies sind die Ersatztermine.

In allen Städten bleibt es bei der gleichen Location, außer in Leipzig, dort ziehen wir wieder in unsere Stamm-Venue, das Haus Auensee, zurück.

Die Sonn- und Feiertagskonzerte beginnen früher, damit man am darauffolgenden Tag trotzdem ausgeschlafen zur Arbeit/zur Uni usw. gehen kann, wenn man muss.

12. April 2023          Hannover – Pavillon

13. April 2023          Hamburg – Markthalle

14. April 2023          Leipzig – verlegt ins Haus Auensee

15. April 2023          Goslar – Miner’s Rock

20. April 2023          München – Backstage

21. April 2023          Dresden – Alter Schlachthof

22. April 2023          Gotha – Stadthalle

23. April 2023           Berlin – Huxleys Neue Welt

27. April 2023          Saarbrücken – Garage

28. April 2023           Oberhausen – Turbinenhalle

29. April 2023           Köln – Carlswerk Victoria

30. April 2023           Stuttgart – Im Wizemann

1. Mai 2023               Wiesbaden – Schlachthof


15. Oktober 2021

ENDLICH! ASP TOUR 2022

ENDLiCH! TOUR 2022

30.03.2022 Wiesbaden – Schlachthof

31.03.2022 München – Backstage

01.04.2022 Dresden – Alter Schlachthof

02.04.2022 Stuttgart – Im Wizemann

03.04.2022 Goslar – Miner’s Rock

07.04.2022 Hannover – Pavillon

08.04.2022 Oberhausen – Turbinenhalle

09.04.2022 Köln – Carlswerk Victoria

21.04.2022 Berlin – Huxleys Neue Welt

22.04.2022 Saarbrücken – Garage

23.04.2022 Gotha – Stadthalle

29.04.2022 Hamburg – Markthalle

30.04.2022 Leipzig – Anker

Liebe Gleichgesinnte und Wohlgesonnene!

Hier kommen die Nachrichten, nach denen sich alle gesehnt haben, das komplette ASP-Team genauso wie die Fans!
Im Frühjahr 2022 heißt es nach dann über zwei Jahren erzwungener Tourneepause

ASP
LIVE
ON
TOUR!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch steiniger Weg hinter uns liegt, damit wir diese Termine erkämpfen konnten.

Monatelang musste hinter den Kulissen mit Bernsteinmeerengels-Zungen gesprochen werden, zutiefst erschöpfende Planungen vollzogen werden, mit Schmetterlingsflügeln Wirbelstürme entfacht werden … alles, damit es heißen darf:
ENDLiCH! TOUR 2022!

Wundert euch nicht über neue Locations, wundert euch nicht über Termine, freut euch einfach mit uns und dass wir überhaupt losfahren dürfen.

Tickets ab sofort bei uns im Shop!

Als Special Guest haben wir die geniale Indie-Rock-Band 


mit an Bord. 

Damit bieten wir gleich zwei absolute "Meister" der deutschsprachigen Songtextkunst mit toller Musik an einem Abend.

Freut euch drauf!

http://www.leichtmatrose.com

https://www.facebook.com/leichtmatroseOfficial/


16. Februar 2021

KreaTour erneut verschoben!

„Ihr schönen Menschen,

ich muss euch heute leider offiziell mitteilen, dass wir die „KreaTour“ erneut verschieben müssen. Aufgrund der mit der Pandemie einhergehenden Beschränkungen und Unwägbarkeiten ist eine Konzertproduktion dieser Größenordnung auch weiterhin nicht möglich.

Es steht nicht in unserer Macht, das zu ändern. Ich will euch heute auch nicht verschweigen, dass dieses einzigartige Tourneekonzept mehrere Wochen kurz vor dem endgültigen Aus und der ersatzlosen Streichung stand und es nur der ungebrochenen Begeisterung aller Beteiligten zu verdanken ist, dass wir dieses Programm weiterhin auf die Bühnen dieser grandiosen Veranstaltungsorte bringen wollen. Es war eine Herkules-Aufgabe, das kann man nicht anders sagen. Ich erspare euch – ausnahmsweise – die schaurigen Ereignisse auf diesem steinigen Weg und gehe direkt zur guten Nachricht über: Wir konnten diese wunderbare Tournee retten, sämtliche Platzkarten behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit, und wir freuen uns wahnsinnig darauf, euch im November und Dezember 2022 zu den

Dunkelromantischen Herbstnächten

begrüßen zu dürfen. Und bis dahin werden wir euch die Wartezeit sowie die Live-Abstinenz mit vielen schönen Veröffentlichungen und anderen Lebenszeichen versüßen. Bleibt bitte alle gesund, damit wir uns in alter Frische und mit unbegrenzter Wiedersehensfreude begegnen können, wenn es endlich, endlich wieder möglich ist.

Euer Asp"


Wir fassen für euch zusammen:



2020 klingen erneut die Herbstnächte, doch der Namenszusatz KREATOUR der Konzertreise lässt erahnen: Auch andere Wesen der ASP-Welt werden das dunkelromantische Licht der Welt erblicken und in neuem Akustikgewand auftreten. Die unterschiedlichsten Geschöpfe der beiden Erzähl-Zyklen „Schwarzer Schmetterling“ und „Fremder“ und aus anderen fabelhaften Welten werden die Zuschauer durchs Programm begleiten … vielleicht sogar das ein oder andere Tiefseewesen?

Eins ist klar: Wer bisher schon einmal einer der "Dunkelromantischen Nächte" beiwohnen durfte, hat diesen Konzertabend lange Zeit in Erinnerung behalten. Wer weiß, wann es wieder dazu kommen wird?


Alle Konzerte bestuhlt und mit Sitzplatzreservierung!
Kein Support.

Beschränkungen)

Sichere Dir Deine Tickets noch heute!


22. Juni 2020

Tour Verschoben FAQ

Hier kommen die FAQ zur Verschiebung der Termine

- Ich besitze Tickets für ein Konzert. Wird meine Platzreservierung und die Sitzplatznummer gleich bleiben?

Ja. Wir veranstalten die Tour in genau den gleichen Locations und mit exakt derselben Bestuhlungsanordnung. Die auf Deinem Ticket angegebenen Platznummern behalten ihre Gültigkeit

- Ich habe am Ersatztermin keine Zeit. Welche Möglichkeiten habe ich?

Zunächst einmal: Das finden wir wahnsinnig schade, denn sicher hast Du Dich genauso auf unsere magische Verbindung gefreut wie wir. Wenn Du den Ersatztermin nicht wahrnehmen kannst, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

a) Wende Dich an die Vorverkaufsstelle, bei der Du die Tickets gekauft hast!

b) Versuche, die Tickets an andere ASP-Fans weiterzugeben, natürlich gegen den Originalpreis.

c) Der Gesetzgeber hat eine Aktion verabschiedet, die mindestens Gutscheine für eine andere Veranstaltung als Ersatz anbieten soll. Allerdings nicht bandbezogen, sondern gebunden an den Veranstalter. Schau bitte trotzdem, ob diese Möglichkeit für Dich infrage kommt, wenn es gar nicht anders geht.

- Bleiben die Uhrzeiten wie auf dem Ticket angegeben?

Es ist so geplant. Wenn sich aus irgendwelchen Gründen etwas ändern sollte, wirst Du informiert!

-Ich kann nicht kommen bzw. meine Veranstaltung (Osnabrück) fällt aus. Ich möchte keine Entschädigung für das Ticket und auch mein Geld nicht zurück, sondern es euch einfach schenken, weil ich mag. Geht das?

Das ist sehr freundlich gedacht und geht auch im Prinzip, wir haben aber leider gar nichts davon. Das Geld für die Tickets gehört uns nicht, der Veranstalter bekommt alle Erlöse.

Wenn die Veranstaltung ausfällt, bekommen wir gar nichts!

- Warum konnte Osnabrück nicht gerettet/verschoben werden?

Leider konnte der Veranstalter das nicht zu vergleichbaren Konditionen anbieten, und daher hätten wir zu den neuen Bedingungen draufgelegt, um die Show zu verwirklichen. Alle anderen Veranstalter konnten den Verschiebungstermin zu den ursprünglichen Verträgen umsetzen.

-Ich habe ein Ticket für Osnabrück und möchte nun zu einem der anderen Konzerte gehen. Ist mein Ticket dort gültig?

Nein, das Ticket ist für eine andere Stadt nicht gültig. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, tragen aber keine Verantwortung dafür.

- Was ist, wenn ich ein Ticket für Osnabrück habe, aber nicht ausweichen kann oder möchte? Bekomme ich mein Geld zurück? An wen kann ich mich wenden?

Bitte wende Dich auf jeden Fall an die Vorverkaufsstelle, bei der Du Dein Ticket gekauft hast. Wir sind leider „nur die Band“, versuchen zwar mit Infos zu unterstützen, wo immer es geht, aber die Hauptverantwortlichen sind in diesem Fall andere.


DIE NEUEN TERMINE!

Termine

Freitag, 04.06.21 – Hamburg, Friedrich-Ebert-Halle

Samstag, 05.06.21 – Erfurt, Alte Oper

Sonntag, 06.06.21 – Mannheim, Rosengarten

Montag, 07.06.21 – Stuttgart, Theaterhaus

Mittwoch, 09.06.21 – Berlin, Admiralspalast

Donnerstag, 10.06.21 – Hannover, Theater am Aegie

Freitag, 11.06.21 – Saarbrücken, Congresshalle

Samstag, 12.06.21 – Leipzig, Haus Auensee

Dienstag. 15.06.21 – Wuppertal, Historische Stadthalle

Mittwoch, 16.06.21 – Bremen, Metropol Theater



1. März 2020

Dunkelromantische Winternächte 2020 KREATOUR

ASP tun es. Wieder. Unplugged. Im Winter 2020. 


Die Dunkelromantischen Winternächte werden wieder funkeln. Wer erinnert sich nicht an die atemberaubenden Abende im Jahrhundertwinter 2010, die Band und Fans alle Schneemassen vergessen ließen? Gereift aus den Dunkelromantischen Herbstnächten 2008, die sich noch primär um den Zauberschüler Krabat drehten, ließen die Winternächte zwei Jahre später neue Akteure wie die Schneekönigin erstrahlen.

2020 klingen erneut die Winternächte, doch der Namenszusatz KREATOUR der Konzertreise lässt erahnen: Auch andere Wesen der ASP-Welt werden das dunkelromantische Licht der Welt erblicken und in neuem Akustikgewand auftreten. Die unterschiedlichsten Geschöpfe der beiden Erzähl-Zyklen „Schwarzer Schmetterling“ und „Fremder“ und aus anderen fabelhaften Welten werden die Zuschauer durchs Programm begleiten … vielleicht sogar das ein oder andere Tiefseewesen?

Eins ist klar: Wer bisher schon einmal einer der "Dunkelromantischen Nächte" beiwohnen durfte, hat diesen Konzertabend lange Zeit in Erinnerung behalten. Wer weiß, wann es wieder dazu kommen wird?

Alle Konzerte bestuhlt und mit Sitzplatzreservierung!
Kein Support.

Dienstag, 24.11.20: Saarbrücken, Congresshalle

Mittwoch, 25.11.20: Hannover, Theater am Aegie

Donnerstag, 26.11.20: Wuppertal, Historische Stadthalle

Freitag, 27.11.20: Hamburg, Friedrich-Ebert-Halle

Samstag, 28.11.20: Bremen, Metropol Theater

Sonntag, 29.11.20: Mannheim, Rosengarten

Mittwoch, 02.12.20: Stuttgart, Theaterhaus

Donnerstag, 03.12.20: Osnabrück, OsnabrückHalle

Freitag, 04.12.20: Erfurt, Alte Oper

Samstag, 05.12.20: Leipzig, Haus Auensee

Sonntag, 06.12.20: Berlin, Admiralspalast

Sichere Dir Deine Tickets noch heute!