Discografie

Longplayer

Singles und EPs

DVDs und BluRays

Teaser

Discografie

blub

Longplayer

Von Zaubererbrüdern

live & unplugged

Erscheinungsdatum der Erstausgabe: 31. Juli 2009
Label: Herz & Verstand Merchandising GmbH

Das Zwischenalbum „Zaubererbruder – Der Krabat Liederzyklus“ war zweifellos ein Meilenstein in der Geschichte von ASP.

Im darauf folgenden Herbst begab sich die Band auf ein weiteres Abenteuer und ging mit vier Gastmusikern zusammen auf die Unplugged-Tournee „Von Zaubererbrüdern, Schwarzen Schmetterlingen und anderen Nachtgestalten“, welche bis auf den letzten Platz ausverkauft war! Wenn man das Konzert vor dem inneren Auge Revue passieren lassen möchte, dann hat man die Möglichkeit, dies mit der Ausgabe der 3fach Audio-CD zu tun.

Diese enthält zusätzlich vier weitere Songs als Bonus-Material mit diversen Gaststars und einer unglaublich ergreifenden Akustik-Version des :Duett-Klassikers The Little Big Man, welche die Band während des Soundchecks in Hamburg live eingespielt hat.

Sowohl DVD als auch die Triple-CD-Ausgabe liegen im A5-DigiPak + Schuber vor und sind mit einem 24- bzw. 28-seitigen Booklet ausgestattet. Beide sind nicht im offiziellen Tonträgerhandel erhältlich, sondern ausschließlich im ASP-Shop!

Albumcover

CD 1
1. Intro: Betteljunge 5:37
2. Beschwörung 7:22
3. Krabat 5:16
4. Die Teufelsmühle 5:42
5. Stille der Nacht (Ein Weihnachtsmärchen) 5:54
6. Wolfsspuren 6:02
7. Denn ich bin der Meister 6:53
8. Ballade von der Erweckung 12:33
9. Nie mehr! 7:35
10. Abschied & Medley 7:41
CD 2
1. De Profundis 6:04
2. The Last Lovesong 5:20
3. Biotopia 7:34
4. Der Schnitter Tod 4:31
5. Spottlied auf die harten Wanderjahre 6:17
6. Zaubererbruder 7:08
7. Im dunklen Turm 1:20
8. Me 5:18
9. Duett (Das Minnelied der Incubi) 5:27
10. Der geheimnisvolle Fremde (Ja, Ja, drei mal Hurra!) 10:21
11. Am Ende 5:42
CD 3
1. Varieté Obscur 10:25
2. Werben 8:26
3. Und wir tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe) 5:01
4. Ich will brennen 6:04
5. Mein Herz erkennt dich immer feat. Lisa Pawelke 6:11
6. Zaubererbruder feat. Eric Fish 9:43
7. New Year’s Day feat. Ralph Müller 5:51
8. The Little Big Man 4:59

Diese Doppel-CD im Shop bestellen

Auszug aus dem Papilion Nr. 3:

Asp schrieb im Programm-Folder der Tour:
Eine Reise zu den Grenzen…

Eine Tournee zu planen und sie zu spielen ist – wie Sie sicher schon vermutet haben – immer ein richtiges kleines Abenteuer. Mit den logistischen Problemen und Stolpersteinen möchte ich Sie an dieser Stelle überhaupt nicht langweilen, verrate Ihnen aber ein großes Geheimnis: Es ist noch nicht ein einziges Mal in all den Jahren vorgekommen, dass ich mir nicht ein kleines bisschen vorkomme wie Bilbo Beutlin im weltberühmten Buch „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien, der überstürzt das Haus verlassen muss, um sich völlig unvorbereitet auf einer abenteuerlichen Reise ins Ungewisse wiederzufinden. Entgegen aller Spekulationen wohne ich nicht in einer Höhle, und es liegt mir völlig fern, meine Mitreisenden mit einer Bande Schatz suchender Zwerge zu vergleichen, Grundgütiger! Und anstelle von Ponys transportieren uns PS-starke Motoren durch die Gegend. Aber das Gefühl, dass hinter der nächsten Biegung etwas Unerwartetes, etwas Unglaubliches auf mich wartet, ist immer da.